Zeit Zone Zürich @ Man’s World 2018


„Welch Glück sondergleichen, ein Mannsbild zu sein!“ Johann Wolfgang von Goethe

Wenn Männer die Zeit vergessen – aber nicht die Uhren

Entdecken, ausprobieren, degustieren, sich inspirieren – einfach erleben und die Zeit vergessen. Dies alles konnten die Herren der Schöpfung jüngst an der Man‘s World 2018 tun. Themen wie Lifestyle, Mobilität, Mode, Technologie und Gastronomie beherrschten das Treiben in der ABB Halle StageOne in Zürich-Oerlikon. Das Interesse der Männer galt unter anderem Autos, Hifi- Anlagen, Style- und Fitnessberatungen, edlen Tropfen, Flugzeugsimulatoren – und Uhren.

So war auch Zeit.Zone mittendrin. Deren Uhrmacher demonstrierten das Schleifen und Polieren von Uhrgehäusen. Oder sie gaben Auskunft über die Geheimnisse der Uhrmacherei. Interessierte konnten aber auch die derzeit angesagten Gurtband-Armbänder MN Straps anprobieren oder sich über aktuelle Uhrenmodelle informieren. Auf der einen Seite standen Hightech-Musikmöbel und auf der anderen edle Zweiräder mit viel PS, beide stark und laut. Dazwischen Zeitmesser mit ebenfalls harten Gehäusen, nicht laut, aber nicht minder stark. Die Uhren-Branche integrierte sich perfekt. Wie eben die New York Times über diese geschrieben hatte: „It‘s a man‘s world!“

PS: Selbstverständlich wurde auch den Frauen Zutritt gewährt. So mischte sich denn auch ein beachtlicher Anteil an Damen unter das Männervolk.