Pendulen, Standuhren Revisionen in unserem Atelier


Vor Kurzem schloss in der Nähe von Zürich ein Uhrenfachgeschäft und liess eine beacht­liche Kundschaft mit Grossuhren­ und Standuhren zurück. Die Nachfrage für diese oft sehr geschichtsträchtigen Uhren hat zwar nachge­lassen, doch den Besitzern bedeuten sie viel. Zum Glück ist am Kreuzplatz mit René Etter ein Uhrmacher Rhabilleur an der Arbeit, der mit grosser Freude einfach jedes dieser technischen Wunderwerke aus vergangenen Jahrhunderten wieder zum Laufen bringt. Da man für solche Uhren natürlich nirgends Ersatzteile be­stellen kann, stellt René Etter die benötig­ten Teile an Drehbank und Fräsmaschine selbst her. Diese Teile sollen aber nicht nur funktionieren, sondern so originalgetreu wie nur möglich sein. So werden beispiels­weise gewisse Stahlschrauben bei 300 Grad Celsius Hitze gebläut – nicht nur zum Kor­rosionsschutz, sondern damit sie genauso dekorativ sind wie ihre Originale.
Kontaktieren Sie uns für eine Offerte. Wir bieten auch einen Hol- und Bringservice an.