Mein Roadtrip durch Italien mit der Luminox als perfekter Reisebegleiter


Lange ist es her, seitdem ich meinen letzten Urlaub hatte. Ausser ein paar kleinen Kurztrips in der Schweiz lag leider nicht viel mehr drin. Aber endlich, nach mehr als zwei Jahren, gibt es zwei Wochen Ferien am Stück. Das Reisen in Länder ausserhalb von Europa kam für mich noch nicht in Frage, daher wurde spontan vor dem Urlaub der Plan mit meinem Kollegen besprochen. Es gibt einen zweiwöchigen Road Trip quer durch Italien. Im Gepäck mein Auto (klar) mein Kollege (auch klar) Kleidung usw. und eine überall brauchbare, verlässliche und coole Uhr: die Luminox Bear Grylls Survival. Alles ist gepackt und das Abenteuer kann losgehen.

Die ersten Tage führte uns die Reise über den Norden Italiens nach Portofino bis nach Pisa, Livorno und Rom, wo wir auch ein paar Tage geblieben sind um uns kulinarisch verwöhnen zu lassen. In Rom war die Luminox super, man musste sich keine Sorgen machen, dass sie gestohlen würde, wie es mit einer teureren Uhr möglicherweise gewesen wäre. Die Uhr passte auch bestens zum Stadtleben und brachte immer Farbe ins Spiel.

 

Von Rom aus rollten wir weiter mit vollen Bäuchen zu unserem nächsten Highlight, zum Vesuv. Voller Vorfreude wollten wir Tickets organisieren für die Besichtigung des Kraters. An der Rezeption des Hotels wurde uns mitgeteilt, dass diese für die kommenden Tage alle ausverkauft sind. Dies hielt uns jedoch nicht auf und wir fuhren auf gut Glück ins Abenteuer. Die Strasse auf den Vesuv darf offiziell nicht ohne Ticket befahren werden, wie gesagt offiziell. Es war eine wunderschöne Fahrt auf den leeren Strassen bis oben zum Eingang. Der Eingang war geschlossen und würde erst am kommenden Tag für Besichtigungen wieder öffnen. Eine kleine Kletterpartie später waren wir mit noch ein paar anderen abenteuerlustigen Besuchern fast allein beim Krater und konnten den Sonnenuntergang bestaunen, ein Highlight! Nach dem abenteuerlichen Besuch auf dem Vesuv machten wir uns am folgenden Tag auf den Weg in die historische Stadt von Pompei. Dank einem Top Reiseführer bekamen wir spektakuläre Informationen und Einblicke in eine vergangene Zeit.

 

Der Krönende Abschluss war die Reise nach und durch Sizilien. Die Fahrt von Pompei war etwas lange und hat sich auf jeden Fall gelohnt. In Sizilien konnten wir endlich Offroad-Strecken befahren und mit der Luminox fühlte ich mich wie ein waschechter Survival Typ. Vom Strand bis hin auf den Ätna immer am Arm und immer eine Freude. Ob im Meer oder auf einem aktiven Vulkan, man wusste die Uhr hält was sie verspricht. Am Anfang meines Urlaubs hätte ich mir nie vorstellen können wie gut mir die Uhr gefallen würde und welche einzigartigen Erinnerungen ich damit verbinden werde. Für mich ist dies nun das beste Souvenir, welches ich mir als Uhren-Fan wünschen kann.